CSR gewinnt Nachwuchsförderungspreis des Troubadour Song Contests

Am 21. Oktober 2017 gewann die Singer-Songwriterin Chiara Stella Renata den Nachwuchsförderungspreis des renommierten deutschen Song Contests Troubadour in Stuttgart.

Die 17jährige Saarländerin begleitete sich vor dem Publikum und einer hochkarätigen Jury mit ihrer Loopstation und ihrer Gitarre. Der Troubadour steht unter der Patenschaft des Liedermacher-Urgesteins Stephan Sulke.

Chiara Stella Renata schreibt seit 2013 eigene Lieder. Als Singer-Songwriterin war sie im Finale von „DEIN SONG 2016“ von ZDF Kika vertreten. Weitere Auftritte in Funk und Fernsehen folgten. 2016 gab sie ihre erste offizielle Single „Looking up“ heraus. Die junge Künstlerin packt in ihre Songs in überraschend reifer Weise das Weltbild einer heranwachsenden jungen Frau. In lyrischen Sprachbildern, klug und altklug, frech und humorvoll, manchmal aber auch sehr nachdenklich und zurückgelehnt. Ihre Songs präsentiert Chiara Stella Renata mit ihrer einprägsam sanften Stimme, die gar nicht erst versucht, einen Divencharakter nachzuahmen, dafür aber einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Chiara Stella Renata Nachwuchspreisgewinner mit Sulke Modertor und Hoteldirektor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert